Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Drohnenpatenschaft bei Rehkitzrettung im Landkreis Neu-Ulm

Drohnenpatenschaft bei Rehkitzrettung im Landkreis Neu-Ulm

HG Metalltechnik Krumbach GmbH übernimmt eine Patenschaft für den Betrieb und Unterhalt einer Drohne zur Wildtierrettung im Landkreis Neu-Ulm.

Im Frühjahr beginnt die Zeit, in der Rehkitze gesetzt werden was überwiegend im hohen Gras von Wiesen geschieht. Durch die Zeichnung (Punkte) der Kitze, ihren natürlichen Reflex, sich bei Gefahr nicht zu bewegen und dadurch, dass sie kaum wahrnehmbare Witterung verbreiten, sind sie für Fressfeinde nahezu unsichtbar und perfekt geschützt. Allerdings sind die Rehkitze deshalb auch für die Mähmaschinen, die in genau dieser Zeit mit dem ersten Schnitt der Wiesen beginnen, nahezu unsichtbar.

Die Kreisgruppe Neu-Ulm im Bayerischen Jagdverband möchte den Jägern und Landwirten anbieten die Wiesen und Felder vor der Mahd mit Hilfe einer Drohne mit Wärmebildkamera abzusuchen.

Die Saison 2022 der Rehkitzrettung im Landkreis Neu-Ulm in Zahlen:

  • 74 Einsätze
  • 161 gefundene Rehkitze
  • 451,1 ha abgesuchte Fläche

Durch die Patenschaft für den Drohnenbetrieb tragen wir dazu bei die Welt der Rehkitze sicherer zu machen und die Tiere zu schützen.

Patenschaftsurkunde HG Metalltechnik Krumbach GmbH

Interessiert bei HG Metalltechnik zu arbeiten?

Wir suchen permanent nach neuen Mitarbeitern. Dabei sind sowohl FacharbeiterInnen, QuereinsteigerInnen als auch Auszubildende für uns spannend. Schauen Sie sich gerne bei den Stellenanzeigen um und melden Sie sich bei uns.

Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Drohnenpatenschaft bei Rehkitzrettung im Landkreis Neu-Ulm